Strom sparen

Allgemeine Informationen zu Thenem von KlimaAktiv
Antworten
Horst
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 23. Januar 2020, 13:16

Strom sparen

Beitrag von Horst » Mittwoch 24. November 2021, 19:09

Aus der Süddeutschen Zeitung vom 20./21.11.2021 Seite 49.
Ein paar Anmerkungen
a) Beleuchtung
Bei LED-Lampen habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele Firmen zwar mit einer langen Lebensdauer prahlen, die dann aber bei etlichen Leuchtmitteln nicht eingehalten wird. Meine Erfahrung: Billige Leuchtmittel, z. B. von Pearl, Aldi und Rossmann gehen mitunter recht schnell kaputt. Markenware ist teurer, hält aber länger.
b) Geschirrspülmaschine
Bei manchen Verschmutzungen ist es wichtig, dass anfangs kaltes Wsser zugeführt wird, das dann während des Waschvorgangs erwärmt wird. Dann lösen sich solche Verschmitzungen ab, z. B. rohes Eigelb.
Dateianhänge
21_11_20_SZ_S_49_Strom sparen.pdf
(1.74 MiB) 477-mal heruntergeladen
Antworten